Häufige Fragen

Wann wird geräuchert? Kann ich am Bärensee ein Boot mieten? Nicht nur neuen Mitgliedern stellen sich ab und an Fragen. Darum fassen wir hier die wichtigsten Informationen über unseren Verein und seine Angebote zusammen.

Kann ich am Bärensee ein Boot mieten?

Unser Verein stellt seinen Mitgliedern ein Mietboot gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung. In der Fischerhütte hängt eine Liste aus, in der ihr eure gewünschten Termine eintragen könnt.

Kann ich am Bärensee ein eigenes Boot nutzen?

Ja, unser Verein unterhält einen Bootssteg, an dem private Ruderboote anlegen können. Ein Liegeplatz kann zum Jahreswechsel beantragt werden. Da die Anzahl der Bootsplätze stark begrenzt ist, müssen Antragsteller jedoch in der Regel ein paar Jahre auf Zuteilung eines Liegeplatzes warten.

Wichtig: Motorboote jeglicher Art (auch mit Elektromotor) sind an unseren Vereinsgewässern nicht zugelassen.

Kann ich die Fischerhütte für private Feiern mieten?

Mitglieder können unsere Fischerhütte kostenpflichtig für private Veranstaltungen mieten. Anfragen richtet ihr bitte an den Hüttenwart.

An welchen Gewässern kann ich angeln?

Mitglieder können eine Jahreskarte für Bärensee und Wertach lösen. Zudem besteht für Mitglieder die Möglichkeit, mit einer Tageskarte im Luimoosweiher (nähe Seeg) zu fischen. Gastfischer können mit einer Gästekarte am Bärensee fischen.

Wie werde ich Mitglied?

Ausführliche Informationen zur Mitgliedschaft im Kreisfischereiverein Kaufbeuren e.V. findest du hier.

R

Können Mitglieder eigene Fische räuchern?

Um den vereinseigenen Räucherofen kümmert sich Andrej Schuller. Termine können bei ihm nachmittags unter folgender Telefonnummer erfragt werden: 0163 133 8101.

Wann finden Versammlungen statt?

Regelmäßige Versammlungen finden in der Regel am ersten Freitag im Monat ab 20 Uhr statt. Im Januar und August finden normalerweise keine Versammlungen statt.

Die Hauptversammlung wird im Frühjahr jeden Jahres abgehalten. Hierfür werden alle Mitglieder schriftlich eingeladen.